Zum Pfeffer … mit dem Pfeffer :-))

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Minusgrade im zweistelligen Bereich, Dauerschnee, wir haben einen Winter, der sich eingenistet hat. Am liebsten würde ich auch eine Winterpause einlegen, Winterschlaf halten und erst durch die wärmenden Sonnenstrahlen geweckt werden.

Theoretisch und praktisch ist das für das menschliche Individuum nicht möglich, also macht man das Beste daraus.

Ich könnte mit der Kamera vor die Tür gehen. Sonnige Wintermotive haben durchaus ihren Reiz, bescheren mir aber tiefgefrorene Finger :-)) Ich denke sofort an meine Tour im letzten Winter bei -15 Grad unterwegs mit einem Makroobjektiv zurück. Brrrr, das war kalt. Nein, danke, das muß ich jetzt nicht haben. (Die Fotos findet Ihr am 19., 22. und 23. Januar 2016.)

http://bilder-lounge.com/schwarzweisses-zum-sonnabend/

http://bilder-lounge.com/gruesse-ueber-den-gartenzaun/

http://bilder-lounge.com/winter-wunderland/

Also heißt das für mich hinter geschlossener Tür auf Motivsuche gehen. Gedacht, getan.

In der Küche entdecke ich die Spur der Pfefferkörner und vieles mehr… Und ich denke: Zum Pfeffer mit dem Pfeffer da draußen… :))

Das Pfefferthema ist ergiebiger als gedacht, das wird mich bestimmt den ganzen Winter beschäftigen. Pfeffer wärmt, nicht nur als Gewürz.

Es gibt sehr viel Sprüche rund um den Pfeffer: http://www.gewuerzkompanie.de/pfeffer-sprueche.php

Den perfekten musikalischen Rahmen beim Lesen liefert Jennifer Lopez:

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.